DIESER Punkt hilft gegen Angst (sofort!)

Schenken Sie sich oder Ihren Liebsten mehr Gesundheit und Erfolg.
Jetzt informieren!
Angst entsteht im Unterbewusstsein aufgrund von schlechten Erfahrungen, negativen Gefühlen und oft auch aus Unwissenheit. Ängste bekämpfen ist daher nicht nur beim Tinnitus ein wichtiger Aspekt der Therapie. Wie man ganz einfach und schnell mit dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin aufsteigende Ängste oder Panikattacken bekämpfen kann, erklärt der Tinnitusexperte und TCM-Spezialist Dr. Uso Walter in seinem Video.

Dr. Uso Walter ist HNO-Arzt in Duisburg und Tinnitus-Experte. Gemeinsam mit Psychologen hat er die verhaltenstherapeutische Tinnitus-App Kalmeda (www.kalmeda.de) entwickelt, die als erste medizinische App in Deutschland als digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) zugelassen wurde und von jedem Arzt zuzahlungsfrei auf Rezept verordnet werden kann.

DIESER Punkt hilft gegen Angst (sofort!)

60 Kommentare

    1. Poetisch und wahrhaftig. Es ist wirklich so : vieles muss man ausprobieren und sich trauen denn sonst gewinnt die Angst und bestimmt unser oft viel zu kurzes Leben 😐

  1. Ich finde es toll, dass der Darsteller von Jaime Lennister in “Games of Thrones” so gut deutsch spricht und dann auch noch voll die Ahnung hat von Angsttherapie. Voll sozial, der Typ.

    1. @XBTacon Die Originalsprache in der Serie und Buch umgesetzt wurden, war Englisch. In den englischen Fassungen heißt es “Lannister”. Somit ist “Lennister” falsch.

  2. Vielen Dank für den Tipp. Ich leide in bestimmten Situationen unter Panikattacken. Habe es probiert bei einer kleinen Angstsituation ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen. War angenehm überrascht und habe mich darüber gefreut. Werde es bestimmt wieder austesten.

    1. Ich hatte Monate lang Panik- Attacken. Morgens beim aufstehen bis zum Abend vor denn schlafen gehen. Durch Yoga und Meditation fast 0. Fühle mich wieder wie ein Mensch.

  3. So verzweifelt ich hier um 23 Uhr sitze, Angst zu Ersticken,… bin ich auf ihr Video getreten. Wie immer davor voller Hoffnungslosigkeit. Sie haben mich gerettet, ich kann endlich wieder in Ruhe schlafen gehen und kann diesen Punkt immer wieder erneut einsetzen. Danke für alles.

    1. Die Angst erfindet und betrügt
      Die Angst verwirrt Dich und Sie Lügt
      Die Angst es ist die Angst die mit Dir spielt.
      Ich empfehle Dir ANBEI Dr. Joseph Murphy
      “Das Erfolgsbuch “oder” die Macht des Unterbewusstsein ” glaube das gibt’s auch auf YouTube als Hörbuch.
      Ich kenne Keine Angst Aber ich habe MENSCHEN um mich Die ich LIEBE und diesen es genauso ging wie Du hier es beschreibst.
      Versuchs mal damit ” Angst IST wie eine Energetische Neblige Tür oder Schleier und Du bist nur auf Erden hier und jetzt um dadurch zu gehen ”
      Du kriegst ein Lachflasch wenn Du es getan hast garantiert .❤💪🤗

  4. Dieser Punkt hilft mir, die Angst geht relativ schnell runter. Dankeschön! Man denkt einfach auch klarer und ist nicht mehr so auf seine Nervösität begrenzt.

  5. Ich habe extreme Angst vor Präsentationen oder Vorträgen.Ich zittere sehr krass und verspreche mich vor Panik immer….Und dann denke ich,dass ich ausgelacht werde wegen meinen Fehlern…Ich sage mir unterbewusst immer wieder,dass alles perfekt sein muss und man keine Fehler machen darf…

    1. Den größeren Fehler machen die Menschen, die sich über die Fehler anderer lustig machen…Und dadurch dass diese sich dessen nicht einmal bewusst sind, sieht die Welt grade so aus wie‘s aussieht…Ich kenne keinen Menschen der Fehlerfrei lebt, falls ihr so jemanden kennengelernt habt, dann meldet euch…

    2. @Matthias Unboxing Ich habe immer meine Brille abgesetzt, dann hab ich nur noch verschwommene Gesichter gesehen, das hat mir tatsächlich geholfen. :’D Als Nicht-Brillenträger empfehle ich: sucht euch einen Punkt im Zimmer, den ihr angucken könnt (meistens hängen irgendwo Steckdosen, Poster,…), also auf jeden Fall kein Gesicht und keine Person (außer ihr habt dort eine Vertrauensperson sitzen, dann kann es auch helfen, sich auf diese zu konzentrieren). Sucht euch einen Punkt, bei welchem ihr ins Publikum guckt, aber Niemanden genau ins Gesicht seht.

    3. @Matthias Unboxing die leute tun dir aber nichts.du kannst dir nur selbst im wege stehen.etwas aufregung und nervosität ist ja auch normal,viele stars-mit denen ja angeblich fast jeder tauschen will-haben auch damit zu kämpfen,dass die aufregung nicht die oberhand gewinnt.wenn du immer probleme damit hast würde ich es mal mit einem mantra versuchen,das wirkt oft wunder.für montag den tipp:gaaanz langsam sprechen.dann können dir die zuhörer besser folgen und du hast auch selbst mehr kontrolle.viel glück!

  6. Die Psychologie von heute lautet: „Lerne, mit deinen Ängsten zu leben“, „Nimm deine Ängste an“, „Es ist normal, Ängste zu haben – jeder hat sie.“ Es ist wahr, viele Menschen haben Ängste. Und es gibt Menschen, die versuchen zu lernen, mit ihren Ängsten zu leben und sie anzunehmen. Aber wenn es „normal“ ist, Ängste zu haben, warum spricht die Bibel dann davon, dass man von all seinen Ängsten befreit wird? Danke für das tolle Video! 😘

  7. Mich beruhigt alleine schon, wenn ich Ihr Video höre. So fundiert und friedlich. Ich habe den Punkt ein paar Sekunden massiert und dann musste ich weinen. Jetzt geht’s mir wieder gut💓

  8. Vielen Dank für den tollen Tipp 👏🏻 das Thema mit der chinesischen Methode scheint ja echt sehr interessant zu sein 😍🙏🏻

  9. Danke 😉 das ist Toll. Angst und Panik kommt ja immer unverhofft, und zu jeder Tageszeit. Es fühlt sich an, als ob man schwer Krank ist. Mich hat das auch selber schon gepackt, zb. unter Menschen und beim Einkaufen :$ liebe Grüße Lydia 🙂

  10. Also ich habe Angst davor, Menschen bzw. Cliquen anzusprechen, da ich immer früher so stark von Gruppen und Menschen ausgeschlossen wurde und stark beleidigt, als ich auf sie zuging um sie kennenzulernen. Ausserdem hat sich meine Stimme verleisert und ich traue mich manchmal gar nicht zu sprechen.

    1. Alleine dass die dich ausgeschlossen haben zeigt schon dass die schwächer sind als du. Du musst Mut zeigen und Leute ansprechen auch wenn’s unangenehm ist, sonst bleibt die Angst für immer. Getreu nach dem Kingdom Hearts Motto: Mut ist der Schlüssel zum Licht. Ein Champion ist nicht der der keine Angst hat, sondern der der trotz Angst handelt und nach vorne geht und diese überwindet. Wünsche dir alles Gute !

    2. Das kenne ich !Ich kann zb schwer telefonieren ,ich fang dann an hektisch zu Sprechen ,verhapsel mich oder Stottere !Seitdem vermeide ich Telefonate !

  11. Das Video ist zwar einige Monate alt,aber habe sie heute beim stöbern entdeckt. Ich stottere,seit ich denken kann. Meine Panik verschlimmert es nur noch. Bekomme herzrasen,fühle mich,als ob ich ohnmächtig werde. Werde das täglich versuchen und an meiner Atmung weiter trainieren. Vielleicht bringt es was.
    Vielen Dank erstmal.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.