Futtermittelallergie bei Hund und Katze – So führst du eine Ausschlussdiät richtig durch!

Hier finden Sie das Beste für Ihren tierischen Schatz
🐶 Hol dir jetzt die HUNDE GESUNDHEITS-BIBEL 😍 (von mir persönlich geprüft)! ►►► *

👉 qualitativ hochwertiges Futter: TESTE JETZT ANIfit ► *

Willst du wissen was eine Futtermittelallergie ist? Wie du sie erkennen kannst und auch behandeln kannst? In diesem Video besprechen wir Ursachen, Symptome und Behandlungen einer Futtermittelallergie. Weiters erhälst du einen genauen Plan für eine Ausschlussdiät bzw. Eliminationstdät.
Daher dranbleiben lohnt sich!

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Möchtest du dein Wissen zum Thema Tiergesundheit von Hunde, Katzen auf ein nächstes Level anheben!? Dann bist du hier genau richtig!

Hier erfährst du, was DU tun kannst für ein rundum gesundes Leben deines treuen Begleiters:
Wir werden besprechen wie du deinen Vierbeiner gesund ernähren kannst, richtige medizinische Vorsorge betreiben kannst, Krankheiten frühzeitig erkennen kannst und in Notfallsituationen richtig handeln kannst. Weitere Themen wie Impfungen, Operationen, Pflegetipps zu Augen, Ohren, Zähne, Pfoten, Fell uvm. stehen am Programm.

Ich bin seit 2017 Absolvent der Veterinärmedizinischen Universität Wien und somit glücklicher Tierarzt. Ich arbeite in einer Ordination und habe somit fachliche und praktische Kompetenz zu diesem Thema und einen guten Einblick in das Leben von zahlreichen Tierbesitzern, deren Hürden, kleinen und großen Missgeschicken. Weiters bin ich ein begeisterter YouTube Konsument und habe schon so viel gelernt und möchte nun auch der YouTube-Community etwas geben und mein Wissen mit euch teilen.

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Instagram:
► Pinterest:

▬ Disclaimer ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Allgemeiner Hinweis zu medizinischen Themen:
Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Sie stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Arzneimittel dar.
Der Text erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Tierarzt und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden.

Deshalb: Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Tierarzt deines Vertrauens!

Tierisch Gesund und somit die Autoren und Redner übernehmen keinerlei Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information ergeben.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Futtermittelallergie bei Hund und Katze – So führst du eine Ausschlussdiät richtig durch!

15 Kommentare

  1. Danke 🙏!!!!Mir wurde das noch nie so gut erklärt,vorausgesetzt die Ärzte hatten überhaupt soviel wissen???🤔 Ich muss leider immer wieder feststellen,wie schlecht die Tierärzte heutzutage die Besitzer von Tieren aufklären😒. Für mich ganz klar,,,,,keine Ahnung oder kein Bock,und das ist mittlerweile sehr traurig !!!!😡😩

    1. Vielen Dank für dein Kommentar! Freut mich sehr wenn dir dieses Video weiterhelfen konnte. Das was ich hier präsentiere ist kein Spezialwissen, somit bin ich mir sicher, dass alle Tierärzte darüber gut Bescheid wissen, jedoch ist es Tierärzte in der Arbeit nicht immer möglich ins Detail einzugehen, weil Notfälle, weil lange Wartezeit und aufgrund einer längere Beratung auch zusätzliche Beratungskosten verrechnet werden müssen, was manchmal von Hunde- und Katzenhalter nicht verstanden oder akzeptiert wird und manchmal ist man auch als Hunde- und Katzenhalter in der Ordi bei Stress nicht so Aufnahmefähig und muss zu Hause auch selber bisschen nachblättern … somit ist das ganze nicht so einfach. 😉

  2. Eine kleine Anmerkung bzgl Katzen und Reis im Bezug auf Durchfall.
    Katzen können schwer Reis (Süßgras),genauso wie andere Getreide oder Pflanzliche Stoffe verwerten.
    Was gut gemeint ist bei Durchfall und vermeintlich hilft entspricht aber leider nicht der Wahrheit.
    Reis wirkt entwässernd.Dank seines hohen Kaliumwertes, haben die kleinen Körner eine entschlackende und entwässernde Wirkung. Im Gegensatz hierzu ist der Natriumwert relativ gering, sodass weniger Wasser im Körper gespeichert wird. Bei Durchfall käme es zu noch mehr Darmschleimhautreizung eventuell. Reis ist also mit Vorsicht anzuwenden wenn man nicht darauf verzichten möchte.
    Besser wäre Monoprotein zu füttern ohne Zusätze .
    Ein kleiner Tipp: wenn man stets Fertigfutter gefüttert hat sollte man als allererstes die Inhaltsstoffe analysieren. Richtig ist das sehr häufig das Protein die Allergie auslöst aber auch häufig die Zusatzstoffe die z.T nicht deklariert werden müssen.bsp xy% pflanzliche stoffe, oder Dickungsmittel .Dann hilft es auf BARF umzusteigen oder aber auch hochwertiger zu füttern.D.h.Futter das genau deklariert ist.
    Ich spreche hier nur für Katzen aufgrund meiner Erfahrungen und Katzentherapeutischen Ausbildung.
    Das Video ist gut,richtig und endlich mal auch die Ursachenbehandlung im Fokus anstatt üblich die Empfehlung der Symptombehandlung (Cortison).
    👍👍👍👍👍

    1. VIelen vielen Dank für diese sehr informative Ergänzung. Ich freu mich sehr konstruktive Kritik zu lesen bzw. etwas neues zu lernen. Die im Video präsentierte Ausschlussdiät habe ich aus einem aktuellen Seminar von einer Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik. D.h. diese Ausschlussdiät wurde bereits an zahlreiche Katzen und Hunden empfohlen, verfüttert und sehr gut vertragen. Ich schließe mich jedoch Ihnen voll und ganz an, dass man die entschlackende und entwässernde Wirkung vom Reis im Hinterkopf behalten sollte und daher immer gut gekocht und in kleinen Menge der Katze anbieten sollte. Auch hier sind wir uns einig, dass in der Regel die Eiweiße Allergien auslösen, aber natürlich es Zusatzstoffe auch auslösen können, jedoch muss ich hier ergänzen, in einer deutlich geringeren Häufigkeit. Ich möchte Ihnen nochmals für Ihre TIPPS und Ergänzungen danke. Es ist sehr nett, dass Sie Ihr fachliches Wissen mit uns Teil. 😀

  3. Heute am 14.9.18 war ich wieder bei Dr.Jasarevič wegen meinem Hund , echt guter und erfahrener Tierarzt. Sehr empfehlenswert , in der Ausstellungsstraße 19

  4. Und was ist wenn man Diäten macht aber die Symptome nicht besser werden x.x das hab ich bei meiner Katze…er muss jz seid 4 Monaten nen Verband tragen weil er sich sonst komplett wund kratzt und es wird einfach nicht besser

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.