Magendrehung beim Hund erkennen und richtig handeln!

Hier finden Sie das Beste für Ihren tierischen Schatz:

🐶 Hol dir jetzt die HUNDE GESUNDHEITS-BIBEL 😍 (von mir persönlich geprüft)!
►►► *

Weißt du was eine Magendrehung beim Hund ist und wie du zu handeln hast? Wenn nein, dann solltest du dir dieses Video genau anschauen.

Eine Magendrehung ist relativ selten, aber nichts desto trotz solltest du dich dazu informieren um im Notfall richtig zu handeln, denn nur mit einem richtigen und schnellen Handeln kannst du deinem Hund das Leben retten! Wie du eine Magendrehung erkennst und was du im Fall der Fälle tun musst, erfährst du in diesem Video. Bleib dran!

Abonniere diesen Kanal ►►►

Möchtest du erfahren, wie du eine tödliche Magendrehung bei deinem Hund vorbeugen kannst, dann solltest du dir diesen Artikel unbedingt anschauen. ►►►

#Magendrehung #MagendrehungbeimHund

▬ Über diesen Kanal ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Möchtest du dein Wissen zum Thema Tiergesundheit von Hunde, Katzen auf ein nächstes Level anheben!? Dann bist du hier genau richtig!

Hier erfährst du, was DU tun kannst für ein rundum gesundes Leben deines treuen Begleiters:
Wir werden besprechen wie du deinen Vierbeiner gesund ernähren kannst, richtige medizinische Vorsorge betreiben kannst, Krankheiten frühzeitig erkennen kannst und in Notfallsituationen richtig handeln kannst. Weitere Themen wie Impfungen, Operationen, Pflegetipps zu Augen, Ohren, Zähne, Pfoten, Fell uvm. stehen am Programm.

Ich bin seit 2017 Absolvent der Veterinärmedizinischen Universität Wien und somit glücklicher Tierarzt. Ich arbeite in einer Ordination und habe somit fachliche und praktische Kompetenz zu diesem Thema und einen guten Einblick in das Leben von zahlreichen Tierbesitzern, deren Hürden, kleinen und großen Missgeschicken. Weiters bin ich ein begeisterter YouTube Konsument und habe schon so viel gelernt und möchte nun auch der YouTube-Community etwas geben und mein Wissen mit euch teilen.

▬ Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Instagram: .
►Pinterest:

▬ Disclaimer ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Allgemeiner Hinweis zu medizinischen Themen:
Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Sie stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Arzneimittel dar.
Der Text erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Der Text ersetzt keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Tierarzt und er darf nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden.

Deshalb: Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Tierarzt deines Vertrauens!

Tierisch Gesund und somit die Autoren und Redner übernehmen keinerlei Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information ergeben.

* Bei diesen Links handelt es sich um sog. Affiliate Links. Dabei bekommen wir eine kleine Provision – dich kostet der Kauf allerdings keinen Cent mehr. Durch jeden Kauf über diesen Links, unterstützt du den Kanal „Tierisch Gesund“!

Magendrehung beim Hund erkennen und richtig handeln!

19 Kommentare

  1. Danke für dieses Video. Dann ist es ja viel besser, dem Hund 2 mal am Tag zu fressen zu geben, aber dafür kleinere Portionen. Ich finde es sehr gut, daß Du solche Videos machst. Nochmals vielen Dank!

    1. Ja in den meisten Fällen ist es zu empfehlen 2 mal täglich zu füttern. 😊 Ich hoffe, dass du auch aus den anderen Videos paar hilfreiche Tipps mitnehmen kannst. 😃

  2. Sehr hilfreiches und informatives Video, wobei ich sehr hoffe, dass uns dieses Szenario erspart bleibt.
    Ich habe das Video auf Facebook geteilt.
    Tschüss Sabine

    1. Danke für das tolle Feedback und das Teilen dieses Videos! 😊🙏 Natürlich hoffe ich auch, dass eine Magendrehung niemanden trifft, aber leider passiert es immer wieder. Ein Grundkenntnisse zu diesem Thema kann wirklich Leben retten und daher hoffe ich, dass dieses Video Hundehalter weiterhilft, um schneller bei dieser Problematik zu handeln.
      Danke!! Liebe Grüße, Emin😊

  3. Wie immer absolut Top. Meine dogge bekommt ihr Futter immer auf drei Portionen aufgeteilt und nach dem fressen wird eine halbe Stunde oder länger ein Nickerchen gemacht.

    1. So würde ich es auch empfehlen. Mit diesem Plan sollte das Risiko einer Magendrehung deutlich gesenkt werden. Ich wünsche weiterhin deinem Vierbeiner und dir alles Gute! Und vielen Dank für dein positiven Kommentar!!😊 Liebe Grüße, Emin

    1. Hallo Melanie Peter!! Ich danke für dein Kommentar. Es freut mich, dass diese Videos dir weiterhelfen. Liebe Grüße, Emin😊

  4. Wieder mal sehr gut erklärt. Wir hatten das mit unserer Deutschen Dogge erlebt. Er wäre fast gestorben . 4 Wochen haben wir um ihn gekämpft. Das schlimmste was ich je erlebt habe.

    1. Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Eine Magebdrehung ist wirklich sehr schlimm für den Vierbeiner und natürlich den Hundehalter. WIr freuen uns sehr, dass es deiner Deutsche Dogge nach langer Genesungsphase wieder gut geht. 😀. Gesunde Grüße Emin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.