MPU-Regeln | So fällst du SOFORT bei der MPU durch! [2021]

Eine Verpflichtung zu einem MPU-Vorbereitungskurs besteht zwar nicht, zeigt aber den Prüfern, dass Du die Angelegenheit ernst nimmst und verbessert erheblich Deine Erfolgschancen.
Beste Vorbereitung auf Deine MPU. Hier informieren!

Bewirb dich auf ein kostenloses MPU-Beratungsgespräch auf

MPU-Regeln | So fällst du SOFORT bei der MPU durch! [2021]

33 Kommentare

  1. Hallo.
    Ich muss eine MPU machen weil ich in der Probezeit zu auffällig war. (Punkte in Flensburg)
    Wie muss ich vorgehen? Was sollte ich tun?
    Danke im Voraus.
    Lg

  2. Also sehe ich das richtig, daß man Abstinenz, Beratung und die eigentliche untersuchung alles separat bei unterschiedlichen Anbieter machen soll.

  3. Hallo, mpu wegen Drogen. Hab 10 Monate vorbereitungskurs für die mpu gemacht. Nächsten Monat mpu. Wie lange wartet man ca auf das Gutachten?

    1. Hey Janina, das kann man pauschal nicht sagen, da es von der jeweiligen Begutachtungsstelle abhängt und wie viel zu tun ist. Du kannst mit einigen Monaten rechnen. Alles ab 4 Wochen ist realistisch.

  4. Ich hab schon ein MP Vorbereitung gemacht nur die Frage an Sie bitte und zwar ich wollte nur gerne diesen ReaktionTest kaufen es geht oder nicht vielen Dank

  5. Ich mache die Vorbereitung nur aber wirklich nur um das Zertifikat beim Gutachter vorzulegen .und dafür suche ich mir nur Verkehrspsychologen aus. ansonsten steht alles im Internet und in den Büchern ,wie man auf die fragen antworten soll, man muss dann nur seine Geschichte rein integrieren ,damit man sich nicht widerspricht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.