Wasservergiftung beim Hund – unterschätze Gefahr!! (Tierarzt klärt auf)

Hier finden Sie das Beste für Ihren tierischen Schatz:

🐶 Hol dir jetzt die HUNDE GESUNDHEITS-BIBEL 😍 (von mir persönlich geprüft)!
►►► *

❤ HILFREICHE VIDEOS ❤
► Wasserrute beim Hund:
► Effektiver ZECKENSCHUTZ Für Hunde:
► Zeckenschutz ohne Chemie?!:
► Wie entfernt man eine Zecke bei Hund und Katze richtig?:
► Allergie beim Hund: Erkennen & Behandeln:
► Wie erkenne ich eine Allergie beim Hund?:

Bist du auf der Suche nach einem guten Futter?? 🐶
TESTE JETZT ANIfit ►►► * (ein qualitativ hochwertiges Futter und eine klare Empfehlung!!)

Tierarzt Emin Jasarevic bespricht in diesem Video folgende Punkte mit dir:
0:00 Wasservergiftung beim Hund – Einleitung
0:51 Was ist eine Wasservergiftung?
2:07 Können Hunde zu viel Wasser trinken?
2:59 Ist eine Wasservergiftung gefährlich?
4:06 Symptome einer Wasservergiftung beim Hund
5:15 Was tun bei Wasservergiftung Hund?
6:16 Wasservergiftung vorbeugen!

#WasservergiftungHund #SommerHund #SchwimmenHund

▬ Über Mich ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich bin seit 2017 Absolvent der Veterinärmedizinischen Universität Wien und somit glücklicher Tierarzt. In der Ordination darf ich täglich meine fachliche und praktische Kompetenz zum Thema Tiergesundheit erweitern und habe deshalb einen guten Einblick in das Leben von zahlreichen Tierbesitzern, deren Hürden und all den kleinen und großen Missgeschicken, die mit dem eigenen Haustier passieren können. Deshalb möchte ich nun mein Wissen an die YouTube-Community weitergeben, um so die eine oder andere Frage zu deinem Haustier schnell und unkompliziert beantworten zu können.

▬ Über Tierisch Gesund ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Möchtest du dein Wissen zum Thema Tiergesundheit von Hund, Katze, Meerschweinchen & Co auf ein nächstes Level anheben!? Dann bist du hier genau richtig!

Ich zeige dir, was DU tun kannst für ein rundum gesundes Leben deines treuen Begleiters:
Wir besprechen die richtige, gesunde Ernährung deines Vierbeiners, medizinische Vorsorge, wie du Krankheiten deines Haustieres frühzeitig erkennen kannst und auch wie du in Notfallsituationen richtig handeln kannst. Weitere Themen wie Impfungen, Operationen, Pflegetipps zu Augen, Ohren, Zähne, Pfoten, Fell uvm. stehen ebenso auf dem Programm.

▬ Folge mir auf Social Media ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

► Abonniere diesen Kanal:

► Instagram:
► Pinterest:

▬ Disclaimer ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Allgemeiner Hinweis zu medizinischen Themen:
Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der neutralen Information und allgemeinen Weiterbildung. Sie stellen keine Empfehlung oder Bewerbung der beschriebenen oder erwähnten diagnostischen Methoden, Behandlungen oder Arzneimittel dar.
Der Text erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. Die Inhalte ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Tierarzt und dürfen nicht als Grundlage zur eigenständigen Diagnose und Beginn, Änderung oder Beendigung einer Behandlung von Krankheiten verwendet werden.

Deshalb: Konsultiere bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden immer den Tierarzt deines Vertrauens!

Tierisch Gesund und somit die Autoren und Redner übernehmen keinerlei Haftung für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information ergeben.

* Bei diesen Links handelt es sich um sog. Affiliate Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Dich kostet der Kauf allerdings keinen Cent mehr.

Wasservergiftung beim Hund – unterschätze Gefahr!! (Tierarzt klärt auf)

18 Kommentare

  1. Bin frisch gebackene Tierärztin und du hast mir gerade ein paar Tipps für die Besitzerkommunikation gegeben 🙂
    Vielen Dank dafür und für die restlichen deiner sehr informativen Videos!
    Wenn sich mehr Leute darüber informieren, beugt man automatisch Notfällen vor 🙂
    Werde dich weiter empfehlen!

  2. Vielen Dank, lieber Emin! Deine Videos sind immer sehr informativ! Ich wünschte, ich hätte so einen sympathischen und kompetenten Tierarzt wie dich für meinen Hund!, 😘

  3. Vielen Dank lieber Emin ! Davon hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört.
    Wie schnell tritt so eine Vergiftung denn ein?
    Wenn mein Hund oft am Wasser trinkt, muss ich mir also keine Sorgen machen, weil er selber nicht zu viel trinken würde?

    1. Danke für dein Feedback! 😊

      Das kann man leider nicht sagen wie schnell das Eintritt, hängt von der Menge und Zeitspanne ab in der der Hund das Wasser aufnimmt. Wie im Video erklärt, entsteht es meistens bei Hunden die im Wasser spielen und nicht kontrollieren wie viel sie beim Schwimmen/Spielen/Tauchen runterschlucken.

  4. Gestern war ich mit mein Hund im Meer, 30 Kilo, und danach ging es ihr garnicht gut. Wir waren gestern Nacht beim Arzt und der hab ihr drei spritzen. Wahrscheinlich ein toxischen schock! Heute Morgen gab er ihr zwei spritzen und zwei Tabletten. Heute Abend werde ich ihr die restlichen drei geben. Ich habe erst nach 4-6 Stunden gehandelt. Meinen sie das es noch Lebensgefahr besteht ? Ich danke um die Antwort !!

    1. Leider kann ich absolut nicht einschätzen ob Lebensgefahr oder nicht. Das muss alles mit dem behandelnden Tierarzt besprochen werden.
      Wünsche auf jeden Fall eine rasche Besserung!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.